Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsfragen: Wissenswertes und Tipps

Vor nicht allzu langer Zeit bot die Delta Lloyd noch eine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsfragen an. Leider ist dieses Produkt nicht mehr erhältlich. Für Menschen, die Vorerkrankungen haben, ist es daher schwierig, entsprechenden Versicherungsschutz zu erhalten. Es ist daher jeder Einzelfall zu prüfen, um zu schauen was die bestmögliche Lösung wäre.

Bei manchen Vorerkrankungen macht es Sinn eine Ausschreibung zur Risikolebensversicherung zu machen, d.h. auf Basis der Gesundheitsdaten wird eine Ausschreibung an die Versicherer gehalten um zu sehen, welcher Versicherer zu welchen Konditionen ggf. Versicherungsschutz bieten würde.

Eine andere Alternative ist die Rentenversicherung mit Todesfallschutz ohne Gesundheitsprüfung. Manche Versicherer bieten Rentenversicherung ohne Gesundheitsprüfungen an, die gleichzeitig eine gewisse Leistung im Todesfall beinhalten. Hierbei ist aber zu berücksichtigen, dass in der Regel erst eine gewisse Karenzzeit abgelaufen sein muss, bevor ein Anspruch auf die Todesfallsumme im Falle des Versterbens der versicherten Person fällig werden würde.

Ebenfalls noch auf dem Versicherungsmarkt erhältlich ist noch eine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung bei Aufnahme eines Kredites. Hier ist die Voraussetzung für diese Versicherung das innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss des Kredites diese Versicherung abgeschlossen wird und die Versicherungssumme nicht höher als die Darlehenssumme ist.

Sollten Sie also Schwierigkeiten haben entsprechenden Versicherungsschutz zu erhalten, können Sie gerne nach einem Angebot anfragen, nutzen Sie dieses Formular.