Haftpflichtversicherung für Schädlingsbekämpfer: Unser Spezialkonzept schließt gravierende Lücke im Versicherungsschutz

Durch unseren Kunden die Varex Schädlingsbekämpfung sind wir auf ein versicherungstechnisches Problem dieser Berufsgruppe aufmerksam gemacht worden.

Fast alle Versicherer nehmen in den Versicherungsbedingungen für Schädlingsbekämpfungsbetriebe einen Ausschluss für Schäden am behandelten Gut vor. Dies ist natürlich eine gravierende Lücke im Versicherungsschutz, sind damit doch praktisch Schäden an den Sachen die behandelt werden ausgeschlossen. Schön für den Versicherer, weniger für den Versicherungsnehmer.

Man stelle sich vor jemand bringt großflächig Mittel auf relativ teure Gegenstände auf und die werden dabei beschädigt. Das würde einen sehr hohen Schaden bedeuten, der aber über die Betriebshaftpflicht nicht gedeckt wäre.

Wir konnten mit einem Versicherer ein Spezialkonzept vereinbaren, das auf diesen Ausschluss verzichtet. Ganz nebenbei konnten wir die Leistungen in der Umweltdeckung wirklich gut verhandeln. Weiter Informationen gibt es auf

Haftpflichtversicherung für Schädlingsbekämpfer.