Kautionsversicherung

VHV Versicherung Gewährleistungsbürgschaft

Die Besonderheiten von Werkvertragsverhältnissen machen notwendig, dass eine spezielle Haftung für Sachmängel vom Auftragnehmer übernommen wird. Diese umfasst, dass die Leistungserstellung gemäß den vertraglichen Vorgaben vollzogen (§ 434 Abs. 1 BGB) beziehungsweise eine nachträgliche Verbesserung vorgenommen werden muss, falls innerhalb der Gewährleistungsfrist Mängelerscheinungen auftreten (§ 439 Abs. 1 BGB in Verbindung mit § 437 Abs. 1 BGB). Da hieraus u.U. hohe Kosten entstehen können, möchte Ihr Auftraggeber sicherstellen, dass Sie als Auftragnehmer diese auch wirklich erfüllen können. Eine Bürgschaft, wie die VHV Versicherung Gewährleistungsbürgschaft, beseitigt die Zweifel Ihrer Auftraggeber. Erhalten Sie von uns eine kostenlose Angebotskalkulation.

Angebot anfordern

Versicherungen sind die besten Bürgschaftslösungen

Wenn Sie speziell die VHV Versicherung Gewährleistungsbürgschaft ins Auge gefasst haben, sind Sie einer optimalen Gewährleistungsbürgschaftslösung sehr nahe. Vorab sollten Sie wissen, dass Auftraggeber alternativ zu einer Bürgschaft auch Sicherheitseinbehalte vornehmen können, um Sicherheit zu erlangen. Die Partner behalten dabei zum Beispiel fünf Prozent Ihres Werklohnes ein, bis die vertragliche Gewährleistungspflicht (2-5 Jahre) verjährt ist. Neben der Vermeidung dieser verzögerten Lohnauszahlung hat eine Bürgschaft weitere Vorteile: Sie können Unternehmensplanungen auf sicheren Daten aufbauen, da Sie keine Zahlungsausfälle riskieren, falls Ihr Auftraggeber vor kompletter Lohn-Auszahlung insolvent wird. Eine Gewährleistungsbürgschaft können Sie sowohl bei Versicherern (Kautionsversicherung) als auch bei Finanzinstituten (Avalkredite) beantragen. Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich eine Bürgschaftsversicherung:

• Im Vergleich zur Kredit-Beantragung werden meistens geringere Sicherheiten gewünscht
  • Antrag kann häufig unkompliziert im Internet gestellt werden
  • Zeitnaher Versicherungsabschluss möglich

Durch die Kooperation mit Versicherern können Sie bestmöglich von den Vorteilen einer Bürgschaft profitieren. Wir können die verschiedenen Angebote neutral vergleichen und führen auf Wunsch Angebotskalkulationen durch, wie z.B. für die VHV Versicherung Gewährleistungsbürgschaft.

Mit unserer umfangreichen Erfahrung finden wir auch für Ihren Bürgschaftswunsch eine individuelle und vorteilhafte Lösung. Wir beraten Sie stets neutral und zuverlässig. Fordern Sie jetzt über den Kontakt-Button unverbindlich eine Angebotsberechnung an!

Angebot anfordern