Feuerbetriebsunterbrechungsversicherung- Versicherungsschutz für Unternehmen

Ein unvorhergesehener Schaden, der zu einer teilweisen oder aber auch gänzlichen Unterbrechung des Betriebes führen kann, ist ein Feuerschaden. Die Versicherung deckt diese Schäden, sofern sie sich im Rahmen der Kriterien einer Feuerversicherung befinden. Greift die Versicherung, werden Betriebsgewinne, aber auch Kosten gedeckt, die dem Unternehmen verloren gehen oder aber entstehen, wenn auf Grund eines Feuer der Betrieb stillsteht. Diese Kosten werden für einen festgelegten Bewertungszeitraum, höchstens jedoch für zwölf Monate übernommen (es kann davon abweichend auch ein längerer Zeitraum vereinbart werden).

Wie wird die Versicherungssumme ermittelt?

Die ist davon abhängig, welche Form der Betriebsunterbrechnungsversicherung gewählt wird. Es empfiehlt sich den Bedarf des Unternehmen zu ermittlen. Auf Basis dieses Ergebnisses und der daraus resultierenden Versicherungssumme sollte dann die geeigenete Form der Betriebsunterbrechnungsversicherung gewählt werden.

Fordern Sie gerne ein Angebot an: